Abschnitts-Atemschutzübung 2012

Am 21. April war die FF Obereck mit zwei Atemschutztrupps an der Abschnitts-Atemschutzübung des Abschnittes Kirschlag vertreten. Ausgearbeitet und organisiert wurde die Übung dieses Mal von der Freiwilligen Feuerwehr Hollenthon.

Die ehemalige Tischlerei Breitsching in Hollenthon stellte ein tolles Übungsobjekt dar, wobei insgesamt drei verschiedene Szenarien durchgespielt wurden.

Der erste Trupp der FF Obereck übte das Szenario eines Innenangriffs mittels C-Druckleitung in das oberste Stockwerks des Gebäudes und der andere Trupp führte eine Personenrettung im schwer verqualmten Wohnbereich durch.

Unsere Feuerwehr war dabei mit sechs Atemschutzträgern anwesend. Insgesamt nahmen 34 Atemschutztrupps aller 19 Feuerwehren des Abschnitts an der sehr gut organisierten Übung der FF Hollenthon teil.

FF Obereck bei der Atemschutzübung in Hollenthon:

Spitzer Johann, Schwarz Franz, Reisner Herbert, Schuster Gerhard, Reisner Martin, Reisner René