Feuerwehrheurigen der FF Obereck 2013

Bei perfektem Wetter fand unser diesjähriger Feuerwehrheurigen, wieder am 14. und 15. August, beim Pfarrhof in Hollenthon statt.

Am Mittwoch dem 14. August starte ab ca. 16:30 der Heurigenbetrieb, wobei wir bald darauf bereits die ersten Gruppen für unseren mittlerweile schon traditionellen Seilziehbewerb begrüßen durften. Es war heuer bereits 10. Bewerb (seit 2004) an dem 12 Gruppen teilnahmen (FF Obereck, FF Hollenthon, FF Gleichenbach, FF Stickelberg, FF Spratzeck, FF Ransdorf, Schwarzenbach 1 und 2, Jugend Hollenthon, Feuerwehrjugend Hollenthon, Tennisverein Hollenthon und die Gruppen Stang/Thalwirt). Die heuer wieder sehr zahlreich Anwesenden Gäste und Zuschauer bekamen viele spannde Duelle zu sehen, wobei sich aber auch bald herausstellte, dass die Gruppe Schwarzenbach 1 heuer nur sehr schwer zu schlagen sein wird. Am Ende setzen sich diese auch gegen die FF Spratzeck im Finale durch und konneten somit bereits zum zweiten Mal nach 2010 dem Wanderpokal nach Schwarzenbach holen. Auf den weiteren Plätzen folgen nach Sprtzeck noch die FF Obereck auf Platz 3 und die FF Hollenthon auf Platz 4.

Am 15. August ging es nach der Maria-Himmelfahrts-Messe bei strahlenden Sonnenschein mit dem Heurigenbetrieb bis in die Abendstunden weiter.

Wir möchten uns seitens der Freiwilligen Feuerwehr Obereck auf diesem Weg recht herzlich bei all unseren Besuchern für Ihr zahlreiches Kommen bedanken! Natürlich würden wir uns freuen Sie auch nächstes Jahr zum gleichen Termin wieder bei uns begrüßen zu dürfen!

Weiters bedanken wir uns bei allen Teilnehmern am Seilziehbewerb und natürlich bei allen Helfern und Unterstützern die heuer wieder dafür sorgten, dass die Veranstaltung so ein Erfolg wurde!

Fotos von unserem Feuerwehrheurigen 2013: