Feuerwehrheurigen 2015

Auch heurer fand unser Feuerwehrheurigen wieder am 14. und 15. August, beim Pfarrhof in Hollenthon statt.

Am Freitag dem 14. August starte ab 17:00 der Heurigenbetrieb, wobei wir bald darauf bereits die ersten Gruppen für den mittlerweile schon traditionellen Seilziehbewerb begrüßen durften. Heuer war es der bereits 12. Bewerb (seit 2004) an dem diesesmal 9 Gruppen teilnahmen (FF Obereck, FF Hollenthon, FF Gleichenbach, FF Stickelberg, FF Spratzeck, Schwarzenbach 1 und 2, Jugend Hollenthon und die Feuerwehrjugend Hollenthon. Die heuer wieder sehr zahlreich Anwesenden Gäste und Zuschauer bekamen viele spannde Duelle zu sehen, wobei sich schon in den ersten Runden zeigte, dass die Sieger der letzten Jahre, die Gruppen Schwarzenbach 1 und Obereck, auch heuer wieder zu den Sieges-Favouriten zählen werden. Am Ende lautet das Finale auch wie erwartet FF Obereck gegen Schwarzenbach 1, wobei sich diesesmal die FF Obereck gegen den Vorjahres-Sieger durchsetzten konnte. Da letztes Jahr der Wanderpokal fix an Schwarzenbach vergeben wurde kam heuer ersmals ein neuer Wanderpokal (gespendet von der Fa. Fleischerei Seidl) zum Einsatz. Auf den weiteren Plätzen folgten die FF Gleichenbach und die FF Stickelberg.

Am 15. August ging es am Vormittag nach der Maria-Himmelfahrts-Messe mit dem Heurigenbetrieb weiter. Auch das Wetter spielte heuer sehr gut mit, daher hielt die gute Stimmung auch am Samstag lange an.

Wir möchten uns seitens der Freiwilligen Feuerwehr Obereck auf diesem Weg recht herzlich bei all unseren Besuchern für Ihr zahlreiches Kommen bedanken! Natürlich würden wir uns freuen Sie auch nächstes Jahr zum gleichen Termin wieder bei uns begrüßen zu dürfen!

Weiters bedanken wir uns bei allen Teilnehmern am Seilziehbewerb und natürlich bei allen Helfern und Unterstützern die heuer wieder dafür sorgten, dass die Veranstaltung so ein Erfolg wurde!

Fotos von unserem Feuerwehrheurigen 2015:

Weitere Fotos finden Sie in unserer Galerie