Feuerwehrheurigen 2016

Auch heuer fand unser Feuerwehrheurigen wieder am 14. und 15. August, beim Pfarrhof in Hollenthon statt. Dadurch das der Feiertag am 15. August auf einen Montag fiel, durften wir zwei volle Tage zum Heurigen einladen.

Am Sonntag dem 14. August fand am Nachmittag zusätzlich auch wieder unser traditioneller Seilzieh-Bewerb statt, wozu wir diesmal 9 Gruppen begrüßen durften (FF Obereck, FF Hollenthon, FF Gleichenbach, FF Stickelberg, FF Spratzeck, Schwarzenbach, Jugend Hollenthon, SK Wiesmath und die Gruppe Wiesmath "Nie Wieder"). Auch heuer bekamen die zahlreich anwesenden Gäste und Zuschauer viele spannende Duelle zu sehen, zum Beispiel gleich in der ersten Runde als sich die Favouriten Obereck und Schwarzenbach gegenüberstanden. Diesmal konnten sich mal wieder die Gastgeber aus Obereck durchsetzen, ebenso in einem knappen Finale gegen die FF Spratzeck. Den 3. Platz sicherte sich die FF Gleichenbach.

Am 15. August ging es am Vormittag nach der Maria-Himmelfahrts-Messe mit dem Heurigenbetrieb weiter. Am Nachmittag spielte das Wetter zwar nicht mehr ganz optimal mit, die gute Stimmung hielt aber trotzdem noch länger an.

Wir möchten uns seitens der Freiwilligen Feuerwehr Obereck auf diesem Weg recht herzlich bei all unseren Besuchern für Ihr zahlreiches Kommen bedanken! Natürlich würden wir uns freuen Sie auch nächstes Jahr zum gleichen Termin wieder bei uns begrüßen zu dürfen!

Weiters bedanken wir uns bei allen Teilnehmern am Seilziehbewerb und natürlich bei allen Helfern und Unterstützern die heuer wieder dafür sorgten, dass die Veranstaltung so ein Erfolg wurde!

Fotos von unserem Feuerwehrheurigen 2016: