Feuerwehrheurigen 2017

Auch heuer fand unser Feuerwehrheurigen wieder am 14. und 15. August, beim Pfarrhof in Hollenthon statt.

Am Montag dem 14. August fand am Abend zusätzlich auch wieder unser traditioneller Seilzieh-Bewerb statt, wozu wir diesmal eine neue Rekord-Teilnehmerzahl von 14 Gruppen begrüßen durften (FF Obereck, FF Hollenthon, FF Gleichenbach, FF Stickelberg, FF Spratzeck, Schwarzenbach, FF Ungerbach, FF Aigen, Feuerwehrjugend Hollenthon, 2x Jugend Hollenthon, LJ Edlitz, Hochwolkersdorf und die Gruppe Wiesmath "Nie Wieder"). Auch heuer bekamen die zahlreich anwesenden Gäste und Zuschauer viele spannende Duelle zu sehen, zum Beispiel gleich in der ersten Runde als sich die Favouriten Obereck und Schwarzenbach gegenüberstanden. Diesmal konnten sich mal wieder die Gäste aus Schwarzenbach durchsetzen, ebenso in einem knappen Finale gegen die FF Spratzeck. Den 3. Platz sicherte sich heuer sensationell die Feuerwehrjugend Hollenthon, wobei die Burschen und Mädels aber mit etwas mehr Personen antreten durften.

Am 15. August ging es am Vormittag nach der Maria-Himmelfahrts-Messe mit dem Heurigenbetrieb weiter. Auf Grund des glücklicherweise guten Wetters hielt die die gute Stimmung auch noch lange an.

Wir möchten uns seitens der Freiwilligen Feuerwehr Obereck auf diesem Weg recht herzlich bei all unseren Besuchern für Ihr zahlreiches Kommen bedanken! Natürlich würden wir uns freuen Sie auch nächstes Jahr zum gleichen Termin wieder bei uns begrüßen zu dürfen!

Weiters bedanken wir uns bei allen Teilnehmern am Seilziehbewerb und natürlich bei allen Helfern und Unterstützern die heuer wieder dafür sorgten, dass die Veranstaltung so ein Erfolg wurde!

Fotos von unserem Feuerwehrheurigen 2017: