Wahl- und Mitgliederversammlung 2021

Am Samstag den 23.01.2021 fand die diesjährige Mitgliederversammlung der Freiwilligen Feuerwehr Obereck statt. Auf Grund der aktuellen Umstände bzw. um alle vorgeschriebenen Sicherheitsmaßnahmen einhalten zu können, fand die Versammlung dieses Mal im Sitzungssaal der Gemeinde in Hollenthon statt. Hier konnte der nowendige Mindestabstand mit einem eigenen Sitzplan gewärleistet werden und die Versammlung in einer verkürzten Form durchgeführt werden.

Neben 22 anwesenden aktiven Mitgliedern durfte Kommandant OBI Reisner auch Bürgermeister Manfred Grundtner als Vertretung der Gemeinde begrüßen.

Die Punkte der Tagesordnung wurden möglichst kurz und bündig abgearbeitet, einzig beim Rückblick auf den Feuerwehrhaus-Neubau wurde etwas umfangreicher berichtet und auch ein paar Fotos präsentiert. Es wurde seitens Kommando und auch Gemeinde nochmals der geleistet Einsatz und Zusammenhalt der Mannschaft bei der Verwirklichung diese Projekt hervorgehoben.

In weiterer Folge Übernahm Bgm. Grundtner den Vorsitz um die anstehenden Wahlen von Feuerwehr-Kommandant und Kommandant-Stellvertreter durchzuführen. In einem gemeinsamen Wahlgang wurde sowohl Feuerwehr-Kommandant OBI Herbert Reisner als auch sein Stellvertreter BI Franz Gremel einstimmig in Ihrer Funktion bestätigt. Anschließend wurde auch Gerhard Schuster vom neuen/alten Kommando in seiner Funktion als Leiter des Verwaltungsdienstes wiederbestimmt.

Fotos: