Mitglieder und Wahlversammlung 2016

Am 16.01.2016 fand im Gasthaus Posch in Hollenthon die diesjährige Mitgliederversammlung der FF Obereck statt. Neben 23 Feuerwehrkameraden durfte Kommandant OBI Herbert Reisner auch Bürgermeister Manfred Grundtner und Abschnittsfeuerwehrkommandant-Stellvertreter ABI Wilhelm Konlechner begrüßen.

Nach der offiziellen Begrüßung und Eröffnung um ca. 19:15h wurde eine kurze Schweigeminute zum Gedenken an unsere verstorbenen Feuerwehrkameraden gehalten. Danach wurde das Protokoll der letzten Mitgliederversammlung genehmigt und vom Kommandanten über das abgelaufene Jahr berichtet. Im Anschluss daran folgten weitere Berichte von den Mitgliedern über die jeweiligen Tätigkeiten in Ihren Zuständigkeitsbereichen.

Danach mussten heuer die lt. NÖ-Feuerwehrgesetz vorgesehenen Wahlen von Feuerwehrkommandant und Feuerwehrkommandant-Stellvertreter durchgeführt werden. Unter dem Wahl-Vorsitz von Bürgermeister Grundtner wurden sowohl OBI Herbert Reisner in der Funktion des Feuerwehrkommandanten als auch BI Franz Gremel in der Funktion des Stellvertreters mit jeweils nur einer Gegenstimme wiedergewählt. In weiterer Folge wurde auch Gerhard Schuster vom neuen (alten) Kommando in seiner Funktion als Leiter des Verwaltungsdienstes bestätigt.

Im Anschluss an die Wahl und Angelobung des Kommandos wurde vom Ehrengast ABI Wilhelm Konlechner eine Ehrung an HFM Klemens Freiler für 60 Jahre verdienstvolle Tätigkeit im Feuerwehrwesen ausgesprochen.

Zum Ende der Versammlung bedankten sich Kommandant Herbert Reisner und Bürgermeister Manfred Grundtner für die verrichteten Arbeiten und Leistungen im vergangenen Jahr und appellieren auf eine ebenso gute Zusammenarbeit im neuen Jahr 2016, in dem ein Hauptaugenmerk auf die Planung eines neuen Feuerwehrhauses gerichtet werden soll.

Jahresbericht der FF Obereck 2015

Fotos von der Mitglieder- und Wahlversammlung 2016: