Koidstart in Gleichenbach 2012

Bereits zum zweiten mal veranstaltete unsere Nachbarfeuerwehr Gleichenbach im Rahmen ihres Festes den Vergleichswettkampf "Koidstart". Bei herrlichem Wetter und perfekten Wettkampfbedinungen nahmen 30 Gruppen (darunter auch ein Wettkampfgruppe aus Salzburg) am Trainigsbewerb teil. Dabei konnte jede Gruppe sowohl in Bronze als auch in Silber gleich zweimal antreten wobei nur die jeweils bessere Zeit gewertet wurde.

Auch die Wettkampfgruppe Obereck nahm natürlich gerne an dieser Aufwärmübung für die heurige Wettkampfsaison teil. Leider jedoch alles andere als in Originalbesetzung. Da mehrere Mitglieder der Wettkampfgruppe verhindert waren sprang kruzfristig unser junger Kammerad Michael Spanring ein. Im Bronzebewerb half unserer Gruppe zusätzlich noch ein Mitglied der FF Hollenthon aus, und in Silber ein Kammerad aus Gleichenbach. Trotz all der Umstellungen wurde im zweiten Versuch in Bronze immerhin eine Angriffszeit von 42,63 Sekunden (Fehlerfrei).

Wenige gut daraufhin im Silberbewerb mit zwei Zeiten über 50 Sekunden und 35 bzw. 25 Fehlerpunkten. Für gute Stimmung beim anschließenden Zeltfest der FF Gleichenbach war jedoch trotzdem gesorgt.